AGB

Isarhof GmbH & Co. KG / Geschäftsführung Martina Nißl
Wolfratshauserstraße 54
82065 Baierbrunn
Tel. +49 (0)89 7449370
Fax. +49 (0)89 7931173
info@zur-post-baierbrunn.de / isarhof-gmbh@t-online.de


§ 1 Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Buchungsbedingungen gelten für alle Buchungsverträge
von der Isarhof GmbH & Co. KG und Ihren Gästen im Hotel Gasthof zur Post.
Die Buchungsverträge beinhalten die Vermietung der Hotelzimmer und die erbrachten Leistungen.
Die Nutzung der Hotelzimmer dient ausschließlich Beherbergungszwecken.
Eine andere Nutzung oder Weitervermietung ist nicht gestattet.

§ 2 Vertragspartner

Die Buchungsverträge kommen zustande mit der Isarhof GmbH & Co. KG,
Wolfratshauserstraße 54 in 82065 Baierbrunn.

Für Anfragen und weitere Informationen sind wir unter:
Telefon: +49 (0)89 7442070
Telefax: +49 (0)89 7931173
E-Mail: info@zur-post-baierbrunn.de / isarhof-gmbh@t-online.de

§ 3 Zustandekommen des Vertrages

Die Buchungsbestätigung und Annahme des Vertrages
wir inherhalb von fünf Tagen bestätigt (Email oder Fax).
Sollte in diesem Zeitraum kein Bestätigung eingehen, gilt der Buchungsvertrag als nicht gültig.

§ 4 Leistungen und Preise

Die Leistungen ergeben sich aus der Buchungsbestätigung.
Die Zimmer können ab 14:00 Uhr bezogen werden und müssen am Abreisetag bis
spätestens 9:00 Uhr geräumt sein. Änderungen sind nach Absprache möglich.

Die angegebenen Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer sowie alle Nebenkosten
welche im Buchungsvertrag vereinbart wurden.

§ 5 Zahlung

Folgende Zahlungsarten sind möglich:

Bei Kostenübernahmebestätigung sofort nach Rechnungsstellung
Vor Ort Per EC- oder Kreditkarte, einen Abend vor Abreise,
oder nach Vereinbarung.

§ 6 Stornierung des Vertrages

Bei Nichtanreise, oder ohne schriftliche Stornierung bis 1 Tag vor der Anreise
berechnen wir 80% der Übernachtungskosten.

Bei Messe- oder Oktoberfestraten:
bis 1 Monat vor Anreisetag kostenlos
bis 1 Woche vor Anreisetag berechnen wir 50% der Übernachtungskosten
bis 1 Tag vor Anreise berechnen wir 80% der Übernachtungskosten
bei Nichtanreise oder Fehlbelegung berechnen wir 100% der Übernachtungskosten

Die Stornierung ist nur schriftlich möglich.

§ 7 Pflichten des Gastes

Der Gast ist verpflichtet, die Unterkunft und alle Einrichtung des Hotel Strobl
bestimmungs- und ordnungsgemäß zu behandeln.
Auftretende Störungen und Mängel hat der Gast unverzüglich anzuzeigen.
Bei schuldhafter Unterlassung der unverzüglichen Mängelanzeige können Ansprüche
des Gastes ganz oder teilweise entfallen.

Haustiere sind nicht gestattet.

§ 8 Kündigung

Sollten angezeigte Mängel nicht in einer angemessenen Frist beseitigt werden,
kann der Buchungsvertrag außerordentlich gekündigt werden
Der Zehlungsanspruch richtet sich nach den bisher erbrachten Leistungen.

Die Isarhof GmbH & Co. KG ist zur außerordentlichen Kündigung des Buchungsvertrags,
berechtigt, wenn sich der Gast nicht an die Hausordnung hält oder den Betrieb nach einer
Abmahnung weiterhin nachhaltig Stört.

§ 9 Haftung

Für einen materiellen Schaden des Gastes, der von Der Isarhof GmbH & Co.KG oder einer Ihrer
Angestellten weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wurde, haftet
die Isarhof GmbH & Co. KG nur maximal in der Höhe des Buchungsvertrages.

Die Haftung gem. § 701 BGB (Einbringung von Sachen in den Hotelbetrieb) bleibt unberührt.

§ 10 Verjährung

Ansprüche aus dem Beherbergungsvertrag verjähren innerhalb eines Jahres.
Dies gilt nicht für Ansprüche aus unerlaubter Handlung.

§ 11 Schlussbestimmungen

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Die Regelungen über das UN-Recht finden keine Anwendung.
Die Vertragssprache ist deutsch.