AGB
Isarhof GmbH & Co. KG / Geschäftsführung Martina Nißl Wolfratshauserstraße 54 82065 Baierbrunn Tel. +49 (0)89 7449370 Fax. +49 (0)89 7931173 info@zur-post-baierbrunn.de / isarhof-gmbh@t-online.de § 1 Geltungsbereich Diese Allgemeinen Buchungsbedingungen gelten für alle Buchungsverträge von der Isarhof GmbH & Co. KG und Ihren Gästen im Hotel Gasthof zur Post. Die Buchungsverträge beinhalten die Vermietung der Hotelzimmer und die erbrachten Leistungen. Die Nutzung der Hotelzimmer dient ausschließlich Beherbergungszwecken. Eine andere Nutzung oder Weitervermietung ist nicht gestattet. § 2 Vertragspartner Die Buchungsverträge kommen zustande mit der Isarhof GmbH & Co. KG, Wolfratshauserstraße 54 in 82065 Baierbrunn. Für Anfragen und weitere Informationen sind wir unter: Telefon: +49 (0)89 7442070 Telefax: +49 (0)89 7931173 E-Mail: info@zur-post-baierbrunn.de / isarhof-gmbh@t-online.de § 3 Zustandekommen des Vertrages Die Buchungsbestätigung und Annahme des Vertrages wir inherhalb von fünf Tagen bestätigt (Email oder Fax). Sollte in diesem Zeitraum kein Bestätigung eingehen, gilt der Buchungsvertrag als nicht gültig. § 4 Leistungen und Preise Die Leistungen ergeben sich aus der Buchungsbestätigung. Die Zimmer können ab 14:00 Uhr bezogen werden und müssen am Abreisetag bis spätestens 9:00 Uhr geräumt sein. Änderungen sind nach Absprache möglich. Die angegebenen Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer sowie alle Nebenkosten welche im Buchungsvertrag vereinbart wurden. § 5 Zahlung Folgende Zahlungsarten sind möglich: Bei Kostenübernahmebestätigung sofort nach Rechnungsstellung Vor Ort Per EC- oder Kreditkarte, einen Abend vor Abreise, oder nach Vereinbarung. § 6 Stornierung des Vertrages Bei Nichtanreise, oder ohne schriftliche Stornierung bis 1 Tag vor der Anreise berechnen wir 80% der Übernachtungskosten. Bei Messe- oder Oktoberfestraten: bis 1 Monat vor Anreisetag kostenlos bis 1 Woche vor Anreisetag berechnen wir 50% der Übernachtungskosten bis 1 Tag vor Anreise berechnen wir 80% der Übernachtungskosten bei Nichtanreise oder Fehlbelegung berechnen wir 100% der Übernachtungskosten Die Stornierung ist nur schriftlich möglich. § 7 Pflichten des Gastes Der Gast ist verpflichtet, die Unterkunft und alle Einrichtung des Hotel Strobl bestimmungs- und ordnungsgemäß zu behandeln. Auftretende Störungen und Mängel hat der Gast unverzüglich anzuzeigen. Bei schuldhafter Unterlassung der unverzüglichen Mängelanzeige können Ansprüche des Gastes ganz oder teilweise entfallen. Haustiere sind nicht gestattet. § 8 Kündigung Sollten angezeigte Mängel nicht in einer angemessenen Frist beseitigt werden, kann der Buchungsvertrag außerordentlich gekündigt werden Der Zehlungsanspruch richtet sich nach den bisher erbrachten Leistungen. Die Isarhof GmbH & Co. KG ist zur außerordentlichen Kündigung des Buchungsvertrags, berechtigt, wenn sich der Gast nicht an die Hausordnung hält oder den Betrieb nach einer Abmahnung weiterhin nachhaltig Stört. § 9 Haftung Für einen materiellen Schaden des Gastes, der von Der Isarhof GmbH & Co.KG oder einer Ihrer Angestellten weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wurde, haftet die Isarhof GmbH & Co. KG nur maximal in der Höhe des Buchungsvertrages. Die Haftung gem. § 701 BGB (Einbringung von Sachen in den Hotelbetrieb) bleibt unberührt. § 10 Verjährung Ansprüche aus dem Beherbergungsvertrag verjähren innerhalb eines Jahres. Dies gilt nicht für Ansprüche aus unerlaubter Handlung. § 11 Schlussbestimmungen Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Die Regelungen über das UN-Recht finden keine Anwendung. Die Vertragssprache ist deutsch. |